Erfolgreicher Auftakt der Roseneck-Gespräche

Das erste Roseneck-Gespräch in der Weinstube Habel war ein voller Erfolg- davon konnten sich über 60 Gäste überzeugen.
Der Ortsvorsitzende der CDU Grunewald-Halensee Christoph Brzezinski und der ehemalige CDU-Abgeordnetenhauskandidat für Schmargendorf Lukas Krieger begrüßten den Bundestagsabgeordneten und Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschlands Paul Ziemiak zu einem durchaus kontroversen Meinungsaustausch über die Perspektiven der Union zwischen Jamaika und GroKo.

Vor dem hochaktuellen Hintergrund der gescheiterten Jamaika-Sondierungen, der abgeschlossenen Koalitionsverhandlungen mit der SPD und des anstehenden CDU-Bundesparteitags und SPD-Mitgliederentscheids beherrschte vor allem die Frage, mit welchen Positionen und Köpfen sich die CDU in den nächsten Jahren profilieren sollte, die Debatte.
Nach einer fast sechsmonatigen Hängepartie wird es nun endlich Zeit, dass Deutschland wieder eine stabile Regierung bekommt. Unabhängig davon aber wird es für die Union Zeit, sich über ihre Perspektiven klar zu werden.

Die Veranstalter danken allen Gästen für ihr Kommen und freuen sich auf die nächsten Roseneck-Gespräche - hoffentlich mit Ihnen!