Sandra Khalatbari, MdA: „Pure Enttäuschung“

Bericht/Artikel SDHB - 10. Oktober 2022

Ottilie Klein, MdB (li.) und Sandra Khalatbari, MdA Ottilie Klein, MdB (li.) und Sandra Khalatbari, MdA

Die CDU-Politikerin hat ihren im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gelegenen Wahlkreis bei den Wahlen im Herbst 2021 direkt gewonnen. 

Am 9. Oktober hatte sie in ihr „Cafe Wahlkreis“ eingeladen. Man sah sich am TV-Gerät die Berichterstattung über die Landtagswahl in Niedersachsen an.

Unter den Gästen sah man auch die Bundestagsabgeordnete Ottilie Klein. Sie ahnte wohl schon, was auf die CDU zukommen wird. Noch vor 18 Uhr, der ersten Verkündigung der Hochrechnungen, sagte Ottilie Klein: „Obwohl die Ampel kein gutes Bild abwirft, ist eine Wechselstimmung bei der Bevölkerung in Niedersachsen nicht zu erkennen“. Die Bundestagsabgeordnete aus Berlin-Mitte betonte, der CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann habe „einen starken Wahlkampf absolviert“. Ottilie Klein sprach auch an: „Die 200-Milliarden Euro des Doppel-Wumms geht ja in Wahrheit auf Kosten der jungen Generation“.

Den gesamten Artikel finden Sie hier: